Hier finden Sie Informationen und Bilder zu unseren verschiedenen Projekten.
Bei allen Maßnahmen steht der Umweltschutz und die Effektivität in Vordergrund. Wir kümmern uns nicht nur in unserer Tätigkeit als Recyclingfachbetrieb um den Erhalt der Umwelt, sondern auch bei all unseren Bauvorhaben.
Sie erfahren mehr und erhalten Eindrücke zu folgenden Bauprojekten:
Sollten Sie Fragen zu unseren Projekten haben dürfen Sie uns gerne kontaktieren.
Nun ist es soweit. Die letzten Stunden des "Alten Freundes" haben geschlagen. Nach einigen Verzögerungen beginnen nun die Abrissarbeiten. Ein halbes Jahrhundert hat uns der Schredder gute Dienste geleistet. Jetzt ist es an der Zeit Abschied zu sagen und Platz zu machen für die neue Schreddergeneration.
Das kann der NEUE:
Ziel ist es auch hier, die Umweltbelastungen, die durch die Aufbereitung des Stahlschrottes entstehen weiterhin zu minimieren und den Output zu optimieren. Somit wird gleich doppelt etwas für die Umwelt getan! Wir sorgen für eine gereinigte Abluft, weniger Lärm und bringen mehr Rohstoffe in die Stahlwerke zum Wiedereinschmelzen.
Natürlich braucht so eine große Anlage, wie der neue Schredder, auch ein stabiles Fundament. Dieser Unterbau verteilt die Last, die es zu tragen hat, gleichmäßig an den Untergrund. Wie auch beim Hausbau, sorgt das Fundament dafür, dass keine Risse in der Anlage entstehen und diese auch vor Witterungseinflüssen geschützt ist.
Der alte Schredder ist verschwunden und die Erdarbeiten sind in vollem Gange. Im hinteren Geländebereich wird der Schrott weiterhin aufbereitet und über den Schienenverkehr wie gewohnt an die Stahlwerke geliefert.
Hier entsteht eine neue Halle mit einer Gesamtlagerkapazität von 350 Tonnen, einer Länge von 52 m, einer Höhe von 14 m und einer Tiefe von 12 m.
Es handelt sich dabei um überdachte Lagerboxen, welche vor Niederschlägen und sonstigen Wettereinflüssen schützen werden. Wir sind somit in der Lage Abfälle wie Altreifen, Papier, Kunststoffe, Holz, Bau- und Abbruchabfälle zwischenzulagern.
Die Rückwände stehen fast komplett und das Ende der Baumaßnahmen ist bereits greifbar.
Das Netz, das Sie auf dem Bild erkennen können, dient der Arbeitssicherheit für unsere fleißigen Bauhelfer. Das Netz ist eine Arbeitsschutzmaßnahme und sichert die Kollegen ab vor einem Fall aus der Höhe.
Die Stahlbauträger für die folgende Dachkonstruktion wird fertiggestellt.
Trotz eisiger Kälten an vielen Tagen zu Jahresbeginn wurde an den Lagerboxen fleißig weitergearbeitet.
Die Seitenwände sind fast fertig und es können nach und nach die anderen Bestandteile der Lagerboxen entstehen.
Der Bau dieser Halle ist zugleich eine Vorbereitungsmaßnahme zur Installation von Photovoltaik – Modulen. Damit werden wir nachhaltige Sonnenenergie einsetzen und unsere Anstrengungen für einen aktiven Umweltschutz vorantreiben.
Wir reduzieren unser CO2 – Emissionen und erhöhen unsere Unabhängigkeit vom Strommarkt.
Wir halten euch gerne auf dem Laufenden und berichten euch bald von weiteren Entwicklungen.