Baustellenmischabfälle / Bauschutt

Entsorgung von Baustellenmischabfall oder Bauschutt

Die TD Ebenhausen in Baar-Ebenhausen übernimmt die Entsorgung von Baustellenmischabfällen und Bauschutt.

Der Bauschutt wird von uns auf dem Hof so aufbereitet und sortiert, dass bestimmte Materialien wieder dem Rohstoffkreislauf zugeführt werden können. Bauschutt kann zum Beispiel zu Schotter oder Füllstoff aufbereitet werden.

Der nicht weiter verwertbare Anteil wird auf entsprechenden Deponien oder Anlagen entsorgt.


Was ist der Unterschied zwischen Baustellenmischabfall und Bauschutt?

Bauschutt sind mineralische Abfälle, die bei Baumaßnahmen anfallen. Darunter zählt man zum Beispiel, Beton, Straßenbeläge, Mauern, Mörtel und Backsteine. Bauschutt muss frei sein von nicht mineralischen Stoffen.

Im Baumischabfall befinden sich nicht mineralische Stoffe, wie Kunststoffe, Holz oder Metalle im Bauschutt.


Entsorgungskosten

Die Entsorgungskosten von Baumischabfall sind wesentlich höher, als die Entsorgungskosten für Bauschutt. Daher sollte Bauschutt getrennt gesammelt werden. Um dies zu ermöglichen stellen wir Ihnen gern verschiedene Sammelbehälter vor Ort zur Verfügung. Wir beraten und unterstützen Sie gerne!


Entsorgungswege:

Abholung des Bauschuttes bei Ihnen vor Ort

Wir haben die unterschiedlichsten Container und Mulden, die Sie für die Sammlung von Bauschutt und Baumischabfällen verwendet werden können. Die Sammelbehälter können Sie mit Bauschutt oder Baumischabfällen bequem vor Ort befüllen und abholen lassen.

Selbstanlieferung von Bauschutt

Sie können gerne Ihren Bauschutt/Baumischabfall auch selbst anliefern. Hierfür entstehen Entsorgungskosten. Für die Gewichtsermittlung stehen geeichte Waagen zur Verfügung.


Ablauf:

Im 1. Stock des Gebäudes bei der Fahrzeug-Waage – direkt an der Einfahrt. Bitte bringen Sie bei Ihrem ersten Besuch alle erforderlichen Unterlagen mit.

Mengen über 200 kg werden auf der geeichten Fahrzeugwaage ermittelt. Für die Mengen unter 200 kg steht in der Metallhalle eine geeichte Waage zur Verfügung. Die ermittelten Gewichte werden direkt im System erfasst und sind die Basis für die Abrechnung.

Auf Grundlage der im System ermittelten Gewichte erfolgt die Abrechnung. Je nach Höhe des Betrages erfolgt eine Barauszahlung, eine Banküberweisung oder eine Rechnung an Sie.


Was Sie bei Ihrer Anlieferung mitbringen müssen:

  • Ausgefülltes Kundenkontoeröffnungsdokument
    Neukunden/Neuanlieferer können das Kundenkontoeröffnungsblatt bequem im Vorfeld am PC ausfüllen, unterschreiben, einscannen und an uns mailen oder faxen
  • Gültiger Gewerbenachweis
  • Umsatzsteuerpflichtige Unternehmen:
    Aktuelle Bestätigung oder Bescheinigung vom Finanzamt oder Steuerberater für die Gültigkeit der Steuernummer (nicht älter als 3 Monate)

Sie können uns gerne alle Unterlagen im Vorfeld zukommen lassen oder direkt bei Ihrer Anlieferung mitbringen bzw. vor Ort ausfüllen.