Kinderfeuerwehr besichtigt den Betrieb der TD EBENHAUSEN

Fast 50 Kinder der Feuerwehr Ebenhausen kamen in voller Montur

Die TD EBENHAUSEN fördert und unterstützt verschiedene Vereine und Organisationen aus der Region. Unter anderem auch die Feuerwehr von Ebenhausen. Wie jeder Verein, so ist auch die Feuerwehr über Spenden und Zuwendungen sehr dankbar und kann damit lang ersehnte und benötigte Anschaffungen tätigen.

Bereits 2019 hat die TD EBENHAUSEN der Feuerwehr die Kleidung für die neu entstandene Abteilung, der Kinderfeuerwehr, finanziert. Nachdem die Feuerwehr Ebenhausen zum Glück über Nachwuchs nicht klagen kann, reichten bald die Schutzkleidungen der Kinder zwischen 6 und 12 Jahren nicht mehr aus. So wurde dringend wieder weitere Einsatzkleidung benötigt.

Die TD EBENHAUSEN hat auch hier die Finanzierung der Ausstattung gerne übernommen.

Für eine Betriebsführung und Gruppenbilder mit der neuen Kleidung kam am Samstag die Kinderfeuerwehr zusammen mit ihren Betreuern zu uns auf das Gelände. Es freute uns sehr, dass hier einige Kinder bereits unseren Betrieb vom Schredderfest oder sogar von einem Besuch mit dem Kindergarten oder der Schule schon kannten.

Petrus war am Samstag zum Glück gnädig mit uns und unseren Besuchern. Die zwei Betriebsführungen von jeweils 24 Kindern konnten alle im Trockenen stattfinden. So hatte es auch etwas Gutes, dass sich der Abriss von unserem "alten Freund", dem Schredder, nun doch etwas verzögert und wir den Besuchern diesen noch zeigen konnten.

Wir möchten uns auch für die Wertschätzung bedanken, die uns von allen Vereinsmitgliedern entgegengebracht wird. Die Kinder in ihrer Montur stolz bei uns über den Platz laufen zu sehen war richtig rührend.


Wohin möchten Sie als nächstes?



Öffnungszeiten

Montag bis Freitag:
07.00 - 12.00 Uhr / 12.30 - 16.00 Uhr

Freitag, 07.10.2022:
07.00 - 12.00 Uhr - Nachmittag geschlossen

Annahme-/Beladezeiten:

Montag bis Freitag:
07.15 - 12.00 Uhr / 12.30 - 16.00 Uhr

Freitag, 07.10.2022:
07.15 - 12.00 Uhr - Nachmittag geschlossen