Nach 30 Jahren Arbeitswelt

Zeit für Familie, Hobbies und Freunde

Der Geschäftsführer der TD Ebenhausen, Herr Martin Eberherr, verabschiedete Ende September Frau Anna Theuerkauf in die Rente.

Nach 30 Jahre im Berufsleben ist nun die Zeit für Frau Theuerkauf gekommen sich ganz um ihrer Familie zu kümmern.

Begonnen hat sie ihre berufliche Karriere 1987 als Bürokauffrau in der Recyclingbranche bei der TD Ebenhausen, die damals noch THYSSEN DÜCK hieß. Hier war sie als kaufmännische Angestellte beschäftigt und erstellte in den ersten Jahren die Abrechnung und bereitete die Stunden zur Übergabe an die Lohnbuchhaltung in Frankfurt vor.

1989 wurde das Leistungsspektrum des Betriebs in Ebenhausen um den Schrotthandel erweitert, so dass Frau Theuerkauf nun für die Abwicklung und Abrechnung der Streckengeschäfte zuständig war. Diese neuen Aufgaben übernahm sie sehr gerne und war äußerst engagiert darin. …„das verantwortungsvolle Schrotthandelsgeschäft war die Herausforderung und die schönste Zeit für mich“ sagt sie selbst über diese Zeit

1996 übernahm sie dann aufgrund von Umstrukturierungen im Handelsgeschäft die Aufgabe der Abrechnung unserer Lagermengen und unterstützte die Kollegen an der Lkw- und Gleiswaage. Auch diese Aufgabe erledigte Sie mit viel Freude und Herzlichkeit und war mit ihrer freundlichen Art sehr beliebt bei unseren Kunden.

2013 musste Frau Theuerkauf aus gesundheitlichen Gründen ihre Wochenstunden verringern. Ihr war es jedoch immer wichtig, wieder in ihrem Beruf arbeiten zu können. Diese Teilzeittätigkeit übte sie bis zu ihrem Rentenantritt aus.

30 Jahre lang war sie nun die treue Seele der TD Ebenhausen, dem Recyclingunternehmen in der Region Ingolstadt.

»Wir möchten uns an dieser Stelle herzlich für die geleisteten Dienste in unserem Unternehmen bedanken und wünschen Frau Theuerkauf eine schöne Zeit im Rahmen ihrer Familie und Freunde.«


Wohin möchten Sie als nächstes?



Öffnungszeiten

Montag bis Freitag:
07.00 - 12.00 Uhr / 12.30 - 16.00 Uhr

Annahme-/Beladezeiten:

Montag bis Freitag:
07.15 - 12.00 Uhr / 12.30 - 16.00 Uhr